Berliner Gesetz zu Nichtraucherschutz auf dem Prüfstand

am 15. Februar 2017

Veranstaltungshinweis: Auf der heutigen Sitzung der Landesarbeitsgemeinschaft Gesundheit und Soziales von Bündnis 90/Die Grünen wird es auch um das Berliner Nichtraucherschutzgesetz gehen. Immerhin hat die neue Landesregierung in ihrer Koalitionsvereinbarung angekündigt, den Nichtraucherschutz in Berlin verbessern zu wollen.

Bei der Sitzung wird Prof. Dr. Ulrich Keil von der Universität Münster neue Zahlen zu den gesundheitlichen Folgen des Passivrauchens vorlegen. Der Vorsitzende des Nichtraucherbundes Berlin-Brandenburg, Wolfgang Behrens, wird die Schwachstellen des aktuellen Nichtraucherschutzgesetzes in Berlin erläutern. Und schließlich wird Johannes Spatz, Sprecher des Forum Rauchfrei, neue Perspektiven für einen besseren Nichtraucherschutz in Berlin aufzeigen. Die Sitzung beginnt um 19 Uhr, weitere Details finden sich in der Einladung unter folgendem Link:

Einladung der Arbeitsgemeinschaft Gesundheit und Soziales

Auszug aus der Koalitionsvereinbarung der Berliner Landesregierung:

„Die Koalition überarbeitet das Nichtraucherschutzgesetz mit dem Ziel, insbesondere Kinder und Jugendliche besser zu schützen.“

 

 

eichingerBerliner Gesetz zu Nichtraucherschutz auf dem Prüfstand