Video der Petitionsübergabe „Dortmund Kills“

am 21. Februar 2014

Die Meldungen aus Bali könnten nicht deutlicher sein: weder die Menschen dort, noch die Verwaltung bis hin zum Gouverneur der Insel wollen die Tabakmesse Inter-tabac ASIA. Die Westfalenhallen Dortmund GmbH und die Stadt Dortmund aber beharren stur auf deren Durchführung. Sie riskieren damit einen internationalen Eklat. Die starre und bürgerferne Haltung der Stadt und ihrer Firma wurde auch bei der Petitionsübergabe am 3. Februar deutlich, wie die Aufzeichnung des Beitrags der WDR Lokalzeit aus Dortmund zeigt. Im zweiten Video nimmt der Sprecher des Forum Rauchfrei, Johannes Spatz, Stellung zur Haltung der Westfalenhallen und des Dortmunder Oberbürgermeisters.

Beitrag der WDR Lokalzeit vom 03.02.2014

Stellungnahme des Forum Rauchfrei

braunerVideo der Petitionsübergabe „Dortmund Kills“